Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
  • Spende des Vereins „Einigkeit“ e.V. für die Stadtbibliothek

    Spende des Vereins „Einigkeit“ e.V. für die Stadtbibliothek

    Die Mitarbeiterinnen der Bibliothek freuten sich über eine Spende des Vereins „Einigkeit“ e.V. in Höhe von 100 €. Die Mittel wurden satzungsgemäß für den Erwerb von Kinderbüchern verwendet.

  • Corona-Teststelle in der Festhalle Großröhrsdorf

    Corona-Teststelle in der Festhalle Großröhrsdorf

    Kommunale Teststelle in der Festhalle Großröhrsdorf geöffnet. Die Bürgerinnen und Bürger von Großröhrsdorf haben hier die Möglichkeit sich ein Mal pro Woche kostenlos testen zu lassen.

  • Zwei bedeutende Baumeister und Architekten des Jugendstils in Großröhrsdorf Teil 1

    Zwei bedeutende Baumeister und Architekten des Jugendstils in Großröhrsdorf Teil 1

    Der Jugendstil erlebte seine Blütezeit von 1890 bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges. In der Architektur drückt er sich sowohl in floralen Motiven als auch in geometrischen Ornamenten sowie im dekorativen Fachwerk aus. Auch der romantisierende Schweizerhausstil gehört in diese Epoche. In unserem Ort entstanden Bauten dieser Stilrichtung noch bis zu Beginn der zwanziger Jahre.

  • Sperrung Spielplätze im Ortsteil Bretnig

    Sperrung Spielplätze im Ortsteil Bretnig

    Im April fand die jährliche Spielplatzprüfungen in Bretnig durch eine externe Sachverständige statt. Auf zwei Spielplätzen wurden Mängel an Geräten festgestellt, welche zu beheben sind.

  • Kita Bummiland: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

    Kita Bummiland: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

    Heiß ersehnt und lang erwartet war nun endlich der 27. April gekommen. Der Kükenschlüpftag, auf den wir alle 6 Wochen lang hingefiebert haben. Leider duften nur wenige Kinder an diesem Tag die Einrichtung besuchen(Notbetreuung). Doch Frederik und Rico fanden einen Weg, wie trotzdem alle „Eggsperten“ bei diesem wundervollen Spektakel dabei sein könnten.

  • Umleitung S 177 durch Großröhrsdorf

    Umleitung S 177 durch Großröhrsdorf

    Im Zeitraum 04.05. bis 16.10. 2021 wird die Straße zwischen Leppersdorf und Radeberg wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Radeberger Straße und Lichtenberger Straße in Richtung Kreisverkehr „Eierberg“. Im Einmündungsbereich Radeberger Straße / Lichtenberger Straße wird für diesen Zeitraum eine Behelfsampel eingerichtet. Zudem wird auf der Lange Straße, Richtung Lichtenberger Straße zeitweise eine Einbahnstraßenregelung geschaffen.

MoDiMiDoFrSaSo






1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031



Stadtfest 2019zoom

Nächste Veranstaltungstermine

Keine Einträge vorhanden

 

Stadtverwaltung, Zentrale


Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 0
(035952) 283 - 50
E-Mail

Logo Preisträger Oskar-Patzelt-Stiftung

Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Wachstumsregion Dresden
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf